Rechtsanwalt

KLEMENS  ZAPP

 

 

 

 

 

Wichtig: Hinweise zum Datenschutz finden Sie hier

Jahrgang 1955, seit 1985 Rechtsanwalt.

Seit meiner Anwaltszulassung im Jahre 1985 war ich zunächst überwiegend im gewerblichen Rechtsschutz tätig. In den letzten Jahren bearbeite ich unter Anderem Fragen aus Bereichen des Erbrechts (Testamentsgestaltung, Pflichtteilsansprüche, Erbengemeinschaften), der Vertragsgestaltung und der Durchsetzung von Ansprüchen aus Schadensersatz.

Die Zusammenarbeit mit der Mandantschaft ist dann besonders erfolgreich, wenn die Kommunikation zwischen Anwalt und Mandant gut funktioniert. Der Mandant kann sich bei mir sicher sein, dass der Anwalt ihm zuhört und seine Ziele und Wünsche ernst nimmt. Falls nötig, wird dem Gericht verständlich gemacht, worauf es dem Mandanten ankommt.

Die offene Zusammenarbeit von Anwalt und Mandant macht beide zu einem guten „Team“, beispielsweise auch bei der Gestaltung eines Testamentes oder einer Nachfolgeregelung.

In dieser kreativen Zusammenarbeit werden gemeinsam neue Lösungen gefunden.


Im Juli 2009 wurde ich in den Vorstand des Mannheimer Anwaltsvereins (MAV) gewählt.



 

| zum Seitenanfang |